Vorstellung

Hier lernst Du unsere Fraktionsmitglieder kennen.

Petra Habeck
Fraktionsvorsitzende

Klimaschutz sehe ich als einen Generationenvertrag, den wir erfüllen müssen. Für Kinder und Jugend brauchen wir ein Jugendparlament und wieder eine Begegnungsstätte. Politik möchte ich offen, ehrlich und im Austausch gestalten. Für Mörlenbach wünsche ich mir eine nachhaltige, ökologische Zukunft.


Florian Gottstein
Schriftführer, stellv. Fraktionsvorsitzender

„Ökologie hängt mit Hinterfragen, Umdenken, Umorganisieren und Neuordnen zusammen.“ (Reinhold Messner)

Ich stehe für eine nachhaltige, ökologische, inklusive, kommunikative und respektvolle Politik, die sich sowohl als Teil der Gesellschaft als auch der Mit-Welt begreift.


Alexandra Wagner
Gemeindevertretung

Ich bin überzeugt, dass Mörlenbach Heimat für Mensch und Natur sein kann. Unsere Gemeinde soll ein weltoffener Ort werden, an dem sich jedes Individuum (ob Mensch, Biene oder Fuchs) selbst verwirklichen kann. Alle sollten Verantwortung übernehmen und miteinander fürsorglich und tolerant umgehen.


Gerhard Ohlig
Vorsitzender der Gemeindevertretung

Erfahren – Vertrauensvoll – Enkeltauglich sind für mich wichtige Stichworte in der Kommunalpolitik. In 23 Jahren habe ich vieles gelernt, auch dass Vertrauen eine wichtige Grundlage ist, wenn man gemeinsame Ziele erreichen will. Enkeltauglich heißt, die Zukunft für und mit unseren Nachfahren gestalten.


Klaus Weber
Gemeindevertretung

Das kulturelle Leben in Mörlenbach ist mir wichtig. Rund um die neue Ortsdurchfahrt würde ich gerne ein schönes Mörlenbach entstehen sehen und dabei riskieren, dass wir den Spitznamen „Hauptstadt der Gebrauchtwagenhändler“ verlieren.


Felice Perelaer
Ortsbeirat Mörlenbach Mitte, Gemeindevertretung

Ich möchte Mörlenbach als lebendigen, kulturvollen Ort mitgestalten, der nachhaltige Lebensqualität für alle bietet. Mit unserem Handeln heute schaffen wir die Zukunft für die kommenden Generationen. Nur ganzheitliche Konzepte können einen modernen Lebenswandel und soziale Sicherheit mit einem intakten Ökosystem langfristig vereinen.


Hermann Lihl
Gemeindevorstand

Wofür ich mich engagieren werde:
– Energiepolitik voranbringen.
– Klimaschutz mit praktischen Maßnahmen gestalten.
– Barrierefreiheit im öffentlichen Raum herstellen.
– Mehr Transparenz herstellen für die Besucher in den öffentlichen Sitzungen der Gremien



Sonja Schäfer

Klima- und Artenschutz als Lebensgrundlage für unsere Kinder stehen für mich an 1. Stelle. Auch eine lebendige Demokratie ist mir wichtig. Dazu brauchen wir Möglichkeiten der Mitbestimmung für alle z.B. in Form von Bürgerräten. Die Ideen, Meinungen und Themen der Mörlenbacher Jugend sollen in der Politik Raum bekommen.